KAIO-DIA bietet Arbeitsschutzvorschriften, einen aufrichtigen Rekrutierungsprozess, behandelt seine Arbeitnehmer mit Würde und Respekt und hält sich an eine ökologieorientierte / ressourcenschonende Produktion. Der Kodex beinhaltet im internationalen Vergleich die besten Voraussetzungen im Bereich Arbeit und Menschenrechte, Gesundheit und Sicherheit, Umweltauswirkungen, Ethik und Managementbeteiligung.

1. Übereinstimmung mit der Gesetzgebung

KAIO-DIA und die dazugehörenden Produktionsanlagen entsprechen genau allen zutreffenden nationalen, regionalen oder lokalen Rechten und Gesetzen, darunter solchen bezüglich Arbeit und Arbeitsplatz, Immigration, Gesundheit und Sicherheit, intellektuellem Eigentum, Korruption und Umweltschutz.

2. Arbeitsnormen

KAIO-DIA bietet eine Beschäftigung auf freiwilliger Basis an. KAIO-DIA praktiziert eine Nulltoleranz-strategie für Kontraktarbeit, Menschenhandel, Sklaverei oder Kinderarbeit.

3. Arbeitszeiten

KAIO-DIA bietet einen Arbeitstag von 8 Stunden von Montag bis Freitag. Alle Überstunden werden entsprechend kompensiert.

4. Rekrutierungsprozess und Arbeitsbedingungen

KAIO-DIA überprüft das Alter der Arbeitnehmer und die Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung vor deren Anstellung genau. Alle Arbeitsbedingungen basieren auf der Fähigkeit und Bereitschaft einer Person seine Arbeit zu erledigen.

5. Entschädigung

KAIO-DIA entschädigt alle Arbeitnehmer mit fairen Löhnen, Überstundenvergütung und weiteren Vorteilen, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen oder diese übertreffen.

6. Vereinigungsfreiheit

Arbeitnehmer haben Vereinigungsfreiheit. Das heisst, das Recht, sich zu gemeinsamen Zwecken und Zielen zusammenzuschliessen und diese gemeinsam anzustreben.

7. Gesundheit, Hygiene und Sicherheit

KAIO-DIA bietet seinen Arbeitnehmern einen sicheren und gesunden Arbeitsort der (i) über adäquate Feuerverhinderungs- und lebensrettende Massnahmen verfügt, sowie die entsprechenden Systeme und Apparate dazu; (ii) frei ist von schädlicher Verschmutzung, gefährlichem und toxischen Abfall; (iii) Massnahmen ergriffen hat um Arbeitsunfälle vorzubeugen; und (iv) eine angemessene Vorbereitung getroffen hat für Notfallsituationen.

8. Umwelt

KAIO-DIA produziert ihre Ware in Übereinstimmung mit dem lokalen Umweltrecht, bezogen unter anderem auf die Abfallentsorgung (sachgemässer Umgang mit gefährlichen und toxischen Abfällen, Segregation wo reguliert, etc.), Luftemissionen, Verschmutzung in Wasserlösungen, etc.

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen

Kaio-Dia Code of Conduct

KAIO-DIA offers safe and healthy working conditions, uses fair hiring practices, treats its employees with dignity and respect, and adheres to environmentally friendly production practices. The code contains international best practices in the areas of labour and human rights, health and safety, environmental impact, ethics and management commitment.

1. Compliance with the law

KAIO-DIA and its production facilities are in full compliance with all applicable national, provincial or local laws and regulations, including but not limited to those relating to labour and employment, immigration, health and safety, intellectual property, corruption and the environment.

2. Labour standards

KAIO-DIA has a zero-tolerance policy on contract labour, human trafficking, slavery or child labour.

3. Working hours

KAIO-DIA limits the working day to 8 hours. All overtime hours are properly compensated.

4. Recruitment and employment practices

Kaio-Dia carefully verifies the age of the employee and the legal right to work in the country before hiring. All terms and conditions of employment are based on a person's ability and willingness to perform the work.

5. Compensation

KAIO-DIA compensates all employees and workers with fair wages, overtime bonuses and benefits that meet or exceed the standards required by law.

6. Freedom of association

Workers and blue-collar workers have the right to join associations and trade unions.

7. Health, Hygiene and Safety

KAIO-DIA provides its employees and workers with a safe and healthy workplace that has adequate fire and life safety measures, systems and equipment; is free of harmful pollution, toxic materials and waste; has measures in place to prevent accidents and injuries at work; and has adequate emergency preparedness and response.

8. Environment

KAIO-DIA complies with local environmental laws and practices, including, but not limited to, those relating to waste disposal (proper treatment of toxic and hazardous waste, separation where regulated, etc.).

What are you looking for?

Your cart